Menu
21.03.2022

Gletscherflugwoche Saanen 2022

Wir grüssen die gesamte FGZO und alle Speckianerinnen und Speckianer ganz herzlich aus dem schönen Saanenland.

Bereits zum siebten Mal verbringen die aktiven Gebirgspiloten der Cub Freunde Zürcher Oberland wieder eine Trainings- und Ausbildungswoche in Saanen.

Zu diesem Zweck wurden dieses Jahr sogar erstmalig drei Piper Super Cub auf dem Flugplatz Saanen stationiert. Die zwei Flugzeuge HB-PPJ und HB-PAR wurden ab Speck-Fehraltorf, die HB-PHP ab Flugplatz Lommis nach Saanen verschoben. Ab dort werden täglich, je nach Wettersituation, Ausbildungs- und Trainingsflüge auf die Gletscher oder Gebirgsflugplätze des Berner Oberlands und Wallis durchgeführt.

Auch die Kameradschaft kommt dabei nicht zu kurz und die guten Gespräche werden nach dem Hangarieren bei Raclette oder einem Glas Wein vertieft.

Weitere Informationen zum Thema Gletscherflug finden Sie unter cubfreunde.ch

Alle Nachrichten   

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen

verstanden
Top